Rücksendungen

1. Ausschluss bzw. Erlöschen des Widerrufsrechts

⚠️ Wichtiger Hinweis zu Hygiene- und Kosmetikprodukten
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von:

  • versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sobald ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt oder die Ware geöffnet wurde (§ 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB).

Hierunter fallen insbesondere:

  • Dyson-Haar- und Körperpflegeprodukte

  • Samsung Buds sowie vergleichbare In-Ear-Kopfhörer

  • Parfüms und andere Kosmetikprodukte

  • weitere Hygiene- und Pflegeprodukte, die nach dem Öffnen nicht mehr verkehrsfähig sind

👉 Geöffnete oder entsiegelte Hygiene- und Kosmetikprodukte werden grundsätzlich nicht zurückgenommen und nicht erstattet.
👉 Anfragen zu geöffneten Hygiene- oder Kosmetikprodukten werden nicht beantwortet.


2. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Ware in Besitz genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (JF Software & eCom GmbH, E-Mail: support@jf-software-ecom.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per E-Mail) über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen.


3. Kosten der Rücksendung

Im Falle eines wirksamen Widerrufs tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Bitte stellen Sie sicher, dass die Rücksendung ausreichend frankiert ist. Unfreie Sendungen können nicht angenommen werden.


4. Rückabwicklung

Nach Eingang und Prüfung der retournierten Ware erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

Eine Erstattung erfolgt ausschließlich, wenn sich die Ware in einem versiegelten Zustand befindet.


📧 Für alle zulässigen Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
support@jf-software-ecom.de